Die Ideale FAQ’s

Wir haben die notwendigen Maßnahmen ergriffen, damit die IDEALE am 18.11. unter der Einhaltung der Regeln stattfinden kann. Sichergestellt wird das durch einen eigenen IDEALE-Corona-Beauftragten. Einige Dinge mussten wir allerdings ändern, wie zum Beispiel die Anzahl der Breakout-Sessions: Es finden jetzt zwei statt bisher drei parallel statt, damit in den Sälen der Abstand gewahrt sein kann. Die Karten sind außerdem auf 150 Stück limitiert, also besser schnell zuschlagen.
Wir wollen gemeinsam eine spannende Veranstaltung erleben, ohne dabei jemanden in Gefahr der Ansteckung zu bringen. Grundsätzlich ist während der ganzen Veranstaltung der Abstand zu wahren. In den Gängen und am Weg zu den Programmpunkten müsst ihr bitte einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Während der Keynotes und Breakout-Sessions sowie bei den Einheiten am Vormittag könnt ihr die Maske an eurem Sitzplatz abnehmen. Wir sorgen außerdem für ausreichend Desinfektionsmittel vor Ort. 
Wenige Tage vor der Konferenz bekommt ihr von uns ein E-Mail, in dem wir euch bitten, uns eure Namen, Telefonnummer und E-Mail-Adressen bekannt zu geben. Das ist notwendig, damit wir euch im Falle des Falles informieren können. Im Falle eines aktiven Corona-Falles geben wir die Daten in vollem Umfang an die Behörden weiter.
Der Reaktor ist nicht nur eine wunderschöne, sondern auch eine große Location. Dank Raumgröße und -höhe sowie einer neuen Belüftungsanlage können wir uns dort gut aufhalten. Wir setzen trotzdem auf eure Eigenverantwortung und bitten euch, in den Gängen oder vor den Toiletten auf den Abstand zu achten.
Corona verändert einiges und wir werden nicht tratschend am Buffet stehen können so wie sonst bei Konferenzen. Weil es bei der IDEALE aber auch ganz stark um den Austausch geht, werden wir die Vernetzung am Abend so gestalten, dass ihr an euren Sitzplätzen mit Sicherheitsabstand keine Maske tragen müsst und trotzdem eine Stärkung nach einem spannenden Programm erhaltet.
Bitte bleib zuhause, wenn du dich gesundheitlich nicht wohlfühlst oder aktuell einen positiven Corona-Fall in deinem direkten Umfeld hast. Du kannst dein Ticket bis zu einem Tag vor der Veranstaltung ohne Stornokosten zurückbekommen. Solltest du am Tag selber gesundheitliche Beschwerden haben, nimm bitte mit uns Kontakt auf.