IDEALE – das ist die erste Konferenz in Österreich, die wertebasierte Kommunikation, Kampagnen und Strategie in den Mittelpunkt stellt.
IDEALE – das ist die Kommunikationskonferenz für alle, die nichts zu verkaufen haben. Es geht nicht um unleistbare Tools oder teure Werbewunder, sondern um Maßnahmen und Strategien, die auch für NGOs, öffentliche Institutionen und politische Organisationen leistbar und umsetzbar sind.

28. Mai 2020
Reaktor
Geblergasse 40
1170 Wien
09:00 – 12:00 Masterclass Campaigning
09:00 – 11:00 Campaign Lab by Amnesty International
12:30 – 18:00 Keynotes, Breakout-Sessions und Workshops
WAS EUCH ERWARTET:
In Österreich gibt es viele Kongresse, die sich mit Herausforderungen, Entwicklungen und Know-How im PR-Bereich auseinandersetzen. Der Zugang ist aber zumeist Marketing-orientiert. Was fehlt, ist eine Auseinandersetzung mit wertebasierter Kommunikation, in einem Institutionen- und Organisationen-übergreifenden Austausch. Diese Lücke schließt die Ideale: Im Mai 2020 kommen erstmals in Wien VertreterInnen von NGOs, öffentlichen Einrichtungen und Social Entrepreneurs zusammen, um spannende Vorträge über Trends, Best Cases und neue Ansätze in der gesellschaftspolitischen Kommunikation zu hören.
Von 12:30 bis 18 Uhr bieten zwei Keynotes und sechs Breakout-Sessions die Möglichkeit, ExpertInnen zu hören, ab 18 Uhr bietet der Reaktor den perfekten Raum für Vernetzung bei Getränken und Essen.
Inhaltlich stehen Campaigning, Digitale Medien und Leadership im Vordergrund. Am Vormittag von 9 bis 12 Uhr gibt es für EinsteigerInnen die Möglichkeit in der „Masterclass Campaigning“ mit einem internationalen TrainerInnen-Team die Basics der Kampagnen-Strategieentwicklung zu lernen.
Für jene, die schon als CampaignerInnen oder Kommunikationsverantwortliche tätig sind, und ihre Erfahrungen mit anderen teilen wollen, bietet das „Campaign Lab“ von 9 bis 11 Uhr die Möglichkeit, Cases mit anderen TeilnehmerInnen zu bearbeiten.
Von 12:30 bis 18 Uhr bieten zwei Keynotes und sechs Breakout-Sessions die Möglichkeit, ExpertInnen zu hören, ab 18 Uhr bietet der Reaktor den perfekten Raum für Vernetzung bei Getränken und Essen.
Inhaltlich stehen Campaigning, Digitale Medien und Leadership im Vordergrund. Am Vormittag von 9 bis 12 Uhr gibt es für EinsteigerInnen die Möglichkeit in der „Masterclass Campaigning“ mit einem internationalen TrainerInnen-Team die Basics der Kampagnen-Strategieentwicklung zu lernen.
Für jene, die schon als CampaignerInnen oder Kommunikationsverantwortliche tätig sind, und ihre Erfahrungen mit anderen teilen wollen, bietet das „Campaign Lab“ von 9 bis 11 Uhr die Möglichkeit, Cases mit anderen TeilnehmerInnen zu bearbeiten.
Bald könnt ihr euch eure Tickets sichern!
Der Countdown bis
zum Ticketverkauf läuft…
00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden