about

Wir sind P&B, die Kommunikationsagentur für wertebasierte Kommunikation. Unser Team besteht aus mehr als nur Spezialist*innen: Wir sind Idealist*innen. Unsere Leidenschaft sind Kampagnen, die die Herzen und Hirne von Menschen erreichen und nicht Verkaufszahlen in den Vordergrund stellen. Unsere Kompetenzen sind vielfältig und unsere Arbeit aus einem Guss.  Seit über zehn Jahren ist die als Pick&Barth gegründete Agentur Vorreiterin in innovativen Kommunikationsstrategien. 

IMG_1108_c_Tabea_Mausz

Die IDEALE ist für uns alle ein Herzensprojekt. Seit 2019 planen wir, sie jährlich zu veranstalten. Wie es dazu kam? „Du Yussi, das können wir auch - und besser“, sagte Stefanie, heute eine unserer zwei Managing Partner*innen, als sie 2019 von einer Konferenz zu politischer Kommunikation in Berlin zurück kam. Schnell war uns als P&B Team klar: eine Konferenz, die nicht riesige Marketingbudgets und teure PR-Stunts in den Vordergrund rückt, sondern Strategien, Inhalte und Best-Cases aus dem Bereich der werteorientierten Kommunikation gibt es in Österreich noch nicht — und wir wollen die organisieren. Der Ort stand schnell fest, weil der Reaktor einen unvergleichbaren Rahmen bietet, der beeindruckt und in Erinnerung bleibt. Länger gefeilt haben wir am Namen - aber die IDEALE brachte dann am besten auf den Punkt, worum es uns geht: um nichts Geringeres, als die Welt ein Stückchen besser zu machen. Mit dem Design und Branding von Dana ging es im März 2020 an die Bewerbung für den ersten geplanten IDEALE-Termin am 28. Mai. Amnesty International war als Konferenzpartner gewonnen und gemeinsam mit Philipp, Bernhard und Nikolai wurde an einem interessanten, anregenden und außergewöhnlichen Programm gefeilt. 

Wir freuten uns sehr über das große Interesse, die ersten verkauften Tickets und Einreichungen für den Call für Breakouts, als die Covid-Pandemie uns einen Strich durch die Rechnung machte. Mittlerweile unvorstellbar naiv, dachten wir im ersten Lockdown, dass es bis Mai schon wieder gehen würde. Dem war bekanntlich nicht der Fall und auch der zweite geplante Termin am 18. November fiel Corona-bedingt ins Wasser. Aber alle guten Dinge sind drei und so konnten wir unser Glück nicht fassen, als am 30. September 2021 tatsächlich die erste Konferenz für wertebasierte Kommunikation über die Bühne ging. Nach Wochen der Vorbereitung, Bewerbung und Organisation erlebten alle einen Konferenztag mit spannenden Inputs, viel Austausch und Netzwerken. Und somit findet die IDEALE 2023 bereits zum dritten Mal statt - und das für und mit lauter Idealist*innen.

IMG_1122
ideale_italicideale_italicideale_italicideale_italicideale_italicideale_italicideale_italicideale_italicideale_italicideale_italic

IDEALE24—24 OKT

LogoReaktor_white

Reaktor Wien
Geblergasse 36/40,
1170 Wien

ideale@pbagentur.at

hosted by

PB
Back to top Arrow
View